PRA B, HD B, eU B, Augen frei

Alexi kam am 11.08.2016 als Erstgeborene der Zuchtstätte „vom Steindlhof“ mit drei weiteren Geschwistern in Wien Stammersdorf zur Welt. Zwei Mädels und zwei Jungs sollten es sein. Catharina Steindl ist eine ganz wunderbare und fürsorgliche Züchterin. Auf dem Biohof Steindl gab es allerlei zu erleben, wodurch die Welpen auf ihr bevorstehendes Leben sehr gut vorbereitet wurden. Die Welpenaufzucht konnten wir per Bilder und Videos nahezu hautnah miterleben.

Lexi ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin. Dadurch, daß der Entlebucher von sich aus schnell aufdreht, haben wir tunlichst vermieden, den Hund unnötig aufzupushen. Unkontrolliertes Bällchen, oder gar Stöckchen werfen gibt es bei uns nicht. Viel mehr liebt sie es, ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge zu machen, bei denen es viel zu schnüffeln und erkunden gibt. In ihrem ersten Lebensjahr musste sie vor allem lernen, Frust auszuhalten, Ruhe zu bewahren und ihre Impulse zu kontrollieren. Es war eine wahre Freude, zu sehen und zu erleben, wie schnell dieser Hund lernen will, wie motiviert sie ist. Ganz schnell hat uns das Mädel um den Finger gewickelt. Liebevolle, konsequente Erziehung ist bei dieser Rasse von großer Wichtigkeit.

Wir sind auf insgesamt drei Ausstellungen gegangen, waren aber nie mit Herzblut dabei. Wenn das jemand liebt, ist es eine ganz tolle Sache.

LG – Schau Babenhausen, am 23.07.2017 Jugendklasse SG 1
IHA Innsbruck, am 20.08.2017 Jugendklasse SG 1
IHA Kreuzlingen, am 04.08.2018 Zwischenklasse V 1 CAC Reserve CACIB

LG - Schau Babenhausen 2017

Wir müssen um der Gesundheit wegen, Lexi aus der Zucht nehmen. Nach einem bösartigem Gesäugeknoten wurde sie am 06.05.2022 kastriert.